Couchtische


Seite 1 von 19
296 Artikel gefunden

Der Couchtisch ? Begleiter und Helfer im Alltag

Ein Wohnzimmer ohne Couchtisch ist einfach nicht komplett. Die Fläche in der Mitte des Wohnzimmers wirkt ungenutzt und etwas kahl. Mit ihm entsteht ein angenehmes und vollständiges Raumklima im Wohnzimmer und zudem bietet er einigen wohnlichen Komfort. Oft direkt neben oder vor dem Sofa platziert, eignet er sich hervorragend, um all die kleinen Dinge abzustellen, die Du für einen gemütlichen Abend bei einem schönen Film brauchst. Seien es ein paar Bücher oder ein leckerer Snack, so ein kleiner Couchtisch ist einfach richtig praktisch. Die meisten Couchtische sind eher schmal und recht klein, da bis auf einige wenige kleine Gegenstände nicht viel auf ihnen untergebracht werden muss. Dadurch nimmt er nicht viel Platz im Raum ein, sondern rundet durch seine Präsenz einfach nur das Bild eines gemütlichen und vollständigen Wohnzimmers ab.

Ein Couchtisch in klassisch oder modern - darauf musst Du achten

Natürlich gibt es Millionen an verschiedenen Modellen der beliebten Sofatische. Oft kann man sich bei dieser Flut an Angeboten gar nicht entscheiden und überfordern. Wir verraten Dir, nach welchen Kriterien Du Deinen Couchtisch aussuchen solltest. Der wichtigste Faktor ist natürlich seine Position im Gesamtbild des Wohnzimmers. Hast Du eher ein Wohnzimmer mit vielen alten oder massiven Holzmöbeln? Dann solltest Du überlegen, einen klassischen Couchtisch aus Massivholz zu wählen. Mit Verzierungen wir geschwungenen Formen oder speziellen Knäufen an einer Schublade, die sowohl von der Optik als auch von der Funktionalität interessant wirkt, fügt der Sofatisch sich nahtlos in das klassische Raumbild ein. Hast Du dagegen eher ein moderneres Wohnzimmer, wäre vielleicht generell heller und moderner Couchtisch in weiß etwas für Dich. Er lässt den Raum offen wirken und durch seine unaufdringliche Farbe macht er sich auf den ersten Blick kaum bemerkbar. Dies sorgt für Ordnung in Deinen vier Wänden und unterstützt das ruhige Wohnklima. Der zweite Wichtige Punkt für Deine Entscheidung ist neben der Ästhetik die Funktionalität: Lebst Du zum Beispiel mit einer ganzen Familie zusammen, so empfiehlt es sich, einen etwas breiteren oder größeren Tisch auszuwählen, auf dem die Dinger aller Familienmitglieder Platz haben. Wohnst Du hingegen alleine oder hast einfach weniger Platz im Raum, kann ein zu großer Tisch das Wohnzimmer schnell überladen wirken lassen und die Beweglichkeit und Funktionalität im Raum einschränken.

Welcher Couchtisch passt? Richtige beraten bei Lomado

Bei uns findest Du für all diese Kriterien den richtigen Couchtisch! Wir bieten Dir eine riesige Auswahl an Couchtischen in allen Stilen und passend zum Rest der bei uns erhältlichen Einrichtung. Schaff Dir das gewünschte Ambiente, in dem Du in unserem Onlineshop Couchtische zum besten Preis kaufst und Dir das passende Lieblingsstück zu Deinem Sofa, einer ganzen Polstergarnitur oder in Harmonie mit dem (ebenfalls bei uns erhältlichen Teppich) aussuchst. Wir alle verbringen den Großteil der Zeit, in der wir zu Hause sind, meistens im Wohnzimmer. Dabei stellt sich die Frage, ob Du eher Deine anderen Möbel betonen willst oder vielleicht mit einem Designer Couchtisch in einer anderen Farbe einen Akzent setzen möchtest. Für kleinere Räume sind sogenannte Salontische oder Beistelltische ideal. Auch zwischen einer Polstergarnitur machen sie sich sehr gut, da die Garnitur selbst oft schon viel Platz wegnimmt. Für all das hat Lomado eine große Auswahl! Sieh Dich einfach bei uns im Shop um und sichere Dir Deinen neuen Couchtisch, den Du schon immer wolltest.