Schreibtische

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 17 von 17

Bestseller


Passende Kinderzimmer Schreibtische zum Basteln, Malen und Fertigen der Hausaufgaben

Das ruhige Sitzen über einen längeren Zeitraum in Verbindung mit einer möglichst richtigen Sitzhaltung will erst einmal gelernt sein. An seinem ersten Schreibtisch als ?Arbeitsplatz? entwickelt und erlernt das Kind viele Eigenschaften, die im weiteren Leben von Bedeutung sein werden. Bereits beim Basteln und Malen ist Kreativität, Konzentration und Ausdauer gefordert. Notwendige Voraussetzung ist dabei ein passender Schreibtisch im Kinderzimmer. Die gesundheitlichen Vorteile eines möglichst ergonomischen Arbeitsplatzes spielen nicht nur an den Arbeitsplätzen von Erwachsenen eine beachtenswerte Rolle. Daher soll ein Schreibtisch fürs Kinderzimmer nicht nur dem Kind aufgrund einer ansprechenden Optik gefallen, sondern auch funktional und ergonomisch möglichst optimal sein. Vorteilhaft ist daher ein stabiler, höhenverstellbarer Schreibtisch mit einer blendfreien Oberfläche. Dabei sollte die zur passenden Einstellung angebrachte Technik für das Kind einfach zu handhaben sein.


Schreibtisch-Modelle sind in verschiedenen Materialien und Ausführungen verfügbar

Kinderzimmer-Schreibtische können aus Massivholz, Qualitätsspanplatte, Metall oder Kunststoff bestehen. Sie können mit Schubladen, ausziehbaren Teilen für eine Tastatur, Aufsätzen und sonstigen Ablagevariationen ausgestattet sein. Für einen möglichst frühzeitigen Umgang mit moderner Kommunikationstechnik stehen auch spezielle Computer-Schreibtische zur Verfügung. Ebenso sind Schreibtische mit einer Neigungseinstellung für die Tischplatte erhältlich. Strapazierfähige, pflegeleichte Oberflächen sind für die kindlichen Aktivitäten von Vorteil. Welcher spezielle Schreibtisch bei einem Kauf in Betracht kommt, hängt maßgeblich vom Alter und den Vorlieben des Kindes ab. Viele schicke Designs und eine durch Farben akzentuierte Optik sorgen für ein großes Auswahlangebot an Kinderzimmer Schreibtischen.