Armlehnstühle

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2

Akzentvolle Armlehnstühle sorgen für Behaglichkeit im Esszimmer

Bei einem gemütlichen Aufenthalt in einem Esszimmer kann den Anwesenden die Uhr schon einmal einen Streich spielen. Ohne es zu bemerken, können ein paar Stunden schnell vergehen. Während der unterhaltsamen Abwechslung am Esszimmertisch können sich aber auch Fehlhaltungen oder Sitzbeschwerden einstellen. Damit das Vergnügen möglichst lange ungetrübt bleiben kann, sind passende, komfortable Stühle empfehlenswert. Eine Haltungsunterstützung für den Rücken gewährleistet eine ergonomisch geformte Rückenlehne. Bei einer länger andauernden Sitzposition am Esstisch sollte aber auch eine angemessene Entlastung von Schultern, Armen und Händen möglich sein. Ein Armlehnstuhl bietet hierfür hilfreiche Voraussetzungen. Durch das entspannte Zurücklehnen und Abstützen der Arme auf den Stuhllehnen können sich Muskeln und Sehnen wieder spürbar regenerieren. Hinzu kommt eine praktische Unterstützung beim Aufstehen und Hinsetzen. Armlehnen sorgen für einen sicheren Halt zum Abstützen und Festhalten.

Armlehnstühle sind in vielen Ausführungen verfügbar

In Abstimmung zum Esszimmertisch sollte die Sitzflächenhöhe von Armlehnstühlen beachtet werden. Ein großer Esszimmertisch verbessert die Auswahlmöglichkeiten bei Stuhlversionen mit besonders ausladenden Armlehnen. Einladende, bequeme Armlehnstühle reduzieren auch störende Entlastungshaltungen durch breit aufgestützte Ellenbogen auf der Esszimmertischplatte. Armlehnstühle sind in vielen Formen, Ausführungen und Designs erhältlich. Sie können in unterschiedlichen Farben mit einem textilen Bezug sowie Leder- oder Kunststoffbezug versehen sein. Komfortable Armlehnstühle sind in vielen Variationen als Polsterstühle, Drehstühle oder platzsparende Stapelstühle erhältlich. Eindrucksvolle Armlehnstühle tragen zu einer individuellen, geschmackvollen Einrichtung des Esszimmers bei. Die formschönen, gut kombinierbaren Sitzmöbel stehen auch mit kunstvoll gestalteten Stuhlbeinen oder Lehnen in verschiedenen Stilrichtungen zur Verfügung.