Rücksendung und Retoure

Wir bei lomado.de bieten dir eine kostenlose Rücksendung deiner bestellten Ware an. Auch Ware, die nach Österreich oder in die Niederlande verschickt wurde, kann von dort aus nach Deutschland wieder kostenlos zurückgeschickt werden. Im Falle einer Rücksendung sind wir dein Ansprechpartner für die gemeinsame Abwicklung. Beachte hier das Widerrufsrecht und lass uns fristgerecht deinen Widerruf zum Kaufvertrag zukommen. Du hast bei uns 30 Tage Zeit, um einen Widerruf einzureichen. Weiterführende Informationen findest du hier: lomado.de/Widerrufsrecht.

Um eine Rücksendung anzumelden oder bei Fragen erreichst du uns wie folgt: über E-Mail [email protected] oder über die Kundenhotline 0 52 23 – 485 30 0. Für dich montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Mehr zu unseren Rücksendebedingungen kannst du unseren AGB entnehmen: lomado.de/AGB.

So läuft eine Retouren-Sendung über einen Paketdienstleister bei uns ab:

Wir erhalten von dir deinen Widerruf oder du hast uns ein Problem gemeldet und wir haben uns auf eine Rücksendung geeinigt. In unserer E-Mail für den Rückversand teilen wir dir den Paketdienstleister mit und hängen dir den georderten Paketaufkleber (PDF) im Anhang an. Anschließend kannst du deine Ware für den Rückversand vorbereiten:

  • Für den Versand der nicht gewollten Ware, bitten wir dich den Artikel für seine Rücksendung zu demontieren und mit Sorgfalt zu behandeln.
  • Packe den Artikel für die Rücksendung transportsicher ein. Nutze eine für den Versand geeignete Verpackung und fülle Lücken zur Stabilisierung mit Luftpolsterfolie, Flips oder leichtem Karton auf. Dein bestellter Artikel ist noch einwandfrei und kann daher wieder in den Verkauf zurückgeführt werden. Solltest du die Originalverpackung nicht mehr haben, kannst du auch anderes robustes Versandmaterial dafür benutzten.
  • Frankiere deine Sendung und klebe den Paketaufkleber auf das Paket und gib es in einem Store, Paketstation oder bei Partnern des Versanddienstleisters zeitnah ab. Beachte: unfrankierte Ware können wir leider nicht annehmen.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, melden wir uns kurz zum Erhalt und über Unversehrtheit und Vollständigkeit deiner Sendung zurück. Bei einer Paketsendung, kannst du auch die Rücksendung über die Nummer auf dem Scan-Ausdruck mit verfolgen. Es ist sinnvoll den Beleg bis zum Eingang der Retoure aufzubewahren.

Die Rückerstattung ist der letzte Schritt zum Abschluss deiner Rücksendung. Nach Eingang und Überprüfung deiner Retoure wird dir innerhalb von 30 Tagen abschließend der Betrag zurückerstattet. Die Rückerstattung richtet sich nach der Art und Weise, wie du bezahlt hast.

So läuft eine Abholung und Rücksendung über eine Spedition bei uns ab:

Wir erhalten von dir deinen Widerruf oder du hast uns ein Problem gemeldet und wir haben uns auf eine Rücksendung geeinigt.

In unserer E-Mail für den Rückversand teilen wir dir die Speditionsfirma mit, über die die Ware bei dir wieder abgeholt wird. Diese wird sich anschließend bei dir melden, um mit dir telefonisch oder per E-Mail einen Wunschtermin zur Abholung zu vereinbaren. Bitte beachte, da die Spedition deine Retoure auf ihrer üblichen Tour mit einsammelt und eine feste Uhrzeit zur Abholung nicht vereinbart werden kann, solltest du an diesem (Werk-)Tag vor Ort sein können.

Packe die Ware für die Rücksendung transportsicher ein. Nutze eine für den Versand geeignete Verpackung und fülle Lücken zur Stabilisierung mit Luftpolsterfolie, Flips oder leichtem Karton auf. Dein bestellter Artikel ist noch einwandfrei und kann daher wieder in den Verkauf zurückgeführt werden. Solltest du die Originalverpackung nicht mehr haben, kannst du auch anderes robustes Versandmaterial dafür benutzten. Beachte lose und unverpackte Waren können abgelehnt werden, denn sie stellen für den Fahrer, für die Fracht und für das Transportfahrzeug ein Transport- und Sicherheitsrisiko dar.

Abholung und Rückversand per Möbelspedition:

Speditionen bieten es leider nicht an, deine Ware aus dem Haus oder aus dem Garten zu tragen, da sie lediglich für die Abholung und den Transport gebucht worden sind oder einen Extra-Service gar nicht erst anbieten. Hier ist es wie mit der Anlieferung von Waren über Spedition, die Übergabe oder Abholung findet vor deiner Haustür oder am Bordstein vor deinem Haus statt. Bitte sorge dafür, dass wenn der Tage für die Abholung gekommen ist, die Ware transportsicher verpackt nicht mehr in deinem Haus steht, sondern vor deiner Haustür, vor Wind und Wetter geschützt. Genaueres kannst du mit dem Unternehmen sicherlich abklären.

Abholung und Rückversand über den Hermes Einrichtungs-Service

Da Hermes Einrichtungs-Service das „2-Mann-Handling“ als zusätzlichen Dienst anbietet, trägt das Team die verpackte Ware aus deinem Haus oder aus deinem Garten heraus. Du hast also nur darauf zu achten, dass sich keine Hindernisse in der Wohnung oder dem Garten auf dem Transportweg befinden. Für die Fahrer ist es gut vorab zu wissen, ob eine Anfahrt und auch der Weg zwischen Haustür und LKW, aufgrund von Treppen oder enger Straße, schwer zu erreichen wäre oder ein enges Treppenhaus zum Hindernis werden könnte. Teile dies daher bitte mit.

Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, melden wir uns bei dir zurück. Deine Retoure wird zudem auf Vollständigkeit und Unversehrtheit überprüft. Innerhalb von 30 Tagen wird dir abschließend der Betrag der Retoure zurückerstattet. Die Art der Rückerstattung richtet sich nach der Zahlungsart, mit der du bezahlt hast.

Sicher und einfach bezahlen
Sicher und einfach bezahlen
Unsere Versandpartner
Unsere Versandpartner
Zertifiziert Einkaufen
Zertifiziert Einkaufen
Kundenbewertungen
Kundenbewertungen
Loading ...