Unsere FAQs

Rund um meine Bestellung

  1. Lege dein Wunschprodukt in den Warenkorb
  2. Klicke auf „Zum Warenkorb“ um deine Bestellung zu prüfen oder auf „Zur Kasse“ um den Bestellvorgang abzuschließen
  3. Nun kannst du als Gast bestellen, dich registrieren und ein Kundenkonto anlegen oder dich mit bereits vorhandenen Zugangsdaten einloggen
  4. Wähle eine Versandart
  5. Wähle eine Zahlungsart
  6. Überprüfe die Zusammenfassung deiner Bestellung
  7. Bestätige unsere AGBs
  8. Klicke auf „Kaufen“, um deine Bestellung abzuschließen

Ja! Spätestens 48 Stunden nach deiner Bestellung schicken wir dir per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Solltest du keine finden, checke bitte auch deinen Spam-Ordner. Die Auftragsbestätigung erhältst du als Anhang im PDF-Format.

Je nachdem, in welchem Status sich deine Bestellung befindet, sind Änderungen möglich. Je weiter die Bestellung zurückliegt / je weiter fortgeschritten die Bearbeitung ist, desto schwieriger wird es, noch etwas zu ändern. Wende dich mit deiner Bestellnummer (LO-XXXXX) oder der Auftragsnummer (AU-XXXXX) an unseren Kundenservice per E-Mail: [email protected] oder über die Kundenhotline 05223 – 485 300. Wir sind montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr erreichbar.

Viele Möbelstücke bestehen aus sehr großen Packstücken, die über eine Spedition geliefert werden. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass eine genaue Terminabstimmung zwischen dir und der Speditionsfirma stattfinden kann.

Gutscheine und Coupon Codes können nur im Vorfeld bearbeitet werden. Eine nachträgliche Anrechnung ist leider nicht möglich.

Bei Lomado kannst du wählen, in welcher Ausführung deine Traummöbel zu dir kommen. Finde jetzt dein Wunschdesign in der passenden Größe für dein Zuhause. Warum das so praktisch ist? Wenn du nur ein kleines Wohnzimmer hast, brauchst du nicht die gesamte 5-teilige Wohnwand kaufen. Wenn dir das Wohnzimmer-Set gefällt, dann kannst du auch nur ein, zwei oder drei Komponenten der Wohnwand erwerben. Ganz individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt. So funktioniert’s:

  1. Stöbere in unseren „Wohnideen“ oder in dem Bereich „selbst zusammenstellen“ und klicke auf eine Möbelserie, die dir gefällt
  2. Nun bist du auf der Konfigurator-Seite dieser Möbelserie
  3. Mit einem Klick auf das Plus-Symbol landet das ausgesuchte Möbelstück im Warenkorb
  4. Füge alle Elemente der Möbelserie hinzu, die dir gefallen
  5. Am Ende des Konfigurators siehst du den Preis für dein Set
  6. Ergänze deine Einrichtung mit passenden Wohnaccessoires wie einem Spiegel oder Wandregal
  7. Klicke auf „In den Warenkorb“, um zum Warenkorb zu gelangen
  8. Im Warenkorb findest du eine Auflistung aller Einzelteile, die du zu einem Set konfiguriert hast
  9. Hier hast du die Möglichkeit, noch letzte Änderungen an deiner Bestellung vorzunehmen
  10. Bestellung abschließen und auf deine neuen Möbel freuen

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurückschicken. Die Retourendokumente erhältst du von unserem Kundenservice. Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice, welcher dir die passenden Retourendokumente zur Verfügung stellt. Solltest du die Ware auf eigene Kosten zurücksenden, können die Kosten dafür im Nachgang leider nicht erstattet werden.

Ja. Bist du dir bezüglich des Holzdekores unsicher, kannst du dir in vielen Fällen vorab ein kostenloses Holzmuster liefern lassen. Hier geht es zur Holzmusterbestellung.

Nein. Unser vielseitiges Sortiment umfasst mehr als 18.000 Produkte unterschiedlicher Hersteller. Daher bitten wir dich um Verständnis, dass wir keine Wünsche zu Maß- oder Sonderanfertigungen anbieten können.

Du kannst einen gewünschten Zustellzeitraum, jedoch keinen fixen Termin in das Kommentarfeld bei deiner Bestellung eingeben. Da in den meisten Fällen die Lieferung per Spedition erfolgt, bitten wir dich um Verständnis, dass wir vorab keine festen Zustelltermine gewährleisten können. Befindet sich deine Bestellung bereits in Bearbeitung, bekommst du eine Sendungsnummer mit einem Link. Klicke auf diesen Link und je nach Versanddienstleister hast du online die Möglichkeit, deine Sendung zu verwalten und einen Liefertermin festzulegen.

Als Trusted Shops Partner erfüllen wir neben geprüfter und zertifizierter Datensicherheit sämtliche Qualitätskriterien für Onlineshops. Außerdem findest du auf unserer Website zudem noch weitere Siegel, die dir bestätigen: Bei Lomado kannst du sicher und zertifiziert einkaufen. Mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat wird uns eine wirtschaftlich stabile Lage bestätigt. Wir sind Mitglied im Händlerbund. Mehr Infos zu diesem Thema findest du in unserer Datenschutzerklärung und unseren AGBs.

Bei Lomado hast du die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten:

  • Überweisung (2% Skonto)
  • PayPal Express
  • Amazon-Pay
  • Kreditkarte
  • Lastschrift (Klarna)
  • Kauf auf Rechnung (Klarna)
  • Ratenzahlung (Klarna Pay)
  • Apple Pay

Möchtest du per Vorauskasse zahlen, findest du die Kontodaten in deiner Bestellbestätigung, die wir dir per E-Mail geschickt haben. Hast du diese gerade nicht zur Hand, hier noch einmal unsere Bankinformation:

Lomadox GmbH

Commerzbank AG

IBAN: DE81 2654 0070 0512 0118 00

BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Deine Bestellnummer

Jedes Paket enthält eine entsprechende Montageanleitung. Solltest du deine nicht finden, kannst du diese auch nachträglich aus unserem Onlineshop downloaden. Hierfür suchst du das entsprechende Produkt und scrollst runter zur Produktbeschreibung. Hier befinden sich mehrere Tabs. Neben dem Tab zur „Beschreibung“ befindet sich der Tab „Montageanleitung“. Diese PDF-Datei kannst du dir einfach abspeichern und herunterladen.

Ja. Bitte sende uns dazu eine E-Mail an [email protected] und nenne uns die genauen Artikelnummern der gewünschten Produkte. Du kannst uns aber auch alternativ die entsprechenden Links oder auch Screenshots deiner gewünschten Artikel zusenden. Wir erstellen dir dann gerne ein individuelles Angebot.

Versand und Lieferung

Bei unseren Paketdienstleistern (DHL, GLS, DPD, UPS) hast du die Möglichkeit, über eine Sendungsnummer den Versand deiner Bestellung zu verfolgen. Bei Versand durch eine Speditionsfirma halten wir dich über E-Mail auf dem Laufenden. Die Speditionsfirma wird dich anrufen, um mit dir einen genauen Liefertermin abzustimmen.

Du hast zwei Möglichkeiten zur Verfolgung deines Pakets:

  1. Du kannst deine Sendung über die Sendungsnummer verfolgen oder
  2. Prüfe den Status deiner Bestellung, indem du dich mit deinen Kundendaten in unserem Kundencenter einloggst: Hier geht’s zum Kundencenter LogIn .

Eine Warenlieferung mit „2-Mann-Handling“ wird bis zum Aufstellort, also direkt in deine Wohnung oder dein Haus geliefert. Dies ist ein spezieller Service des Hermes Einrichtungs-Services, den wir mittlerweile bei einem Großteil unserer Produkte anbieten können. Dieser zusätzliche Service ist für dich kostenfrei. Ob ein Produkt das 2-Mann-Handling bietet, erkennst du am entsprechenden Symbol in der Produktbeschreibung.

In diesem Fall kannst du folgende Dinge tun:

  1. Du hast die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern
  2. Sollte deine Bestellung aus mehreren Paketen bestehen, muss der Versanddienstleister bei einer Annahmeverweigerung die gesamte Lieferung wieder mitnehmen, nicht nur das beschädigte Paket
  3. Nimmst du das Paket an, fotografiere die Beschädigung und sende uns die Fotos umgehend an [email protected], zusammen mit folgenden Informationen:
  4. Ob der Versanddienstleister einen Vermerk auf dem Liefer- oder Paketschein gemacht hat
  5. In welchem Zustand die im beschädigten Paket ist (heile oder ebenfalls beschädigt)

Jede Information ist wichtig und hilfreich zur Problemlösung. Du erreichst uns wie folgt: über E-Mail [email protected] oder über die Kundehotline 05223 – 485 300. Montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr.

Du kannst dein Paket innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurückschicken. Hierfür loggst du dich in unserem Kundencenter ein oder nimmst Kontakt zu unserem Kundenservice auf: Du erreichst uns wie folgt: über E-Mail [email protected] oder über die Kundehotline 05223 – 485 300. Montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr. Je nach Versandart holt unsere Spedition das Paket bei dir zu Hause ab oder du bringst das Paket selbst zur Post. Hierfür erhältst du von uns einen Paketaufkleber für die Retoure.

Eine Lieferung erfolgt direkt zu dir nach Hause. Leider ist aufgrund der Größe der Packstücke keine Lieferung an eine Packstation möglich. Der Versand innerhalb von Deutschland ist kostenfrei. Eine Lieferung auf deutsche Inseln ist leider nicht möglich. Wir arbeiten mit namhaften Paketdienstleistern zusammen (DHL, Hermes, ...).

Die Änderung der Lieferadresse ist in der Regel leider nicht mehr möglich, sobald die Bestellung bearbeitet wurde. Erfolg der Änderungswunsch zeitnah zur Bestellung, kann vielleicht noch eine Änderung vorgenommen werden. Wende dich in diesem Fall bitte umgehend an unseren Kundenservice: 05223 – 485 300.

Die Lieferung innerhalb von Deutschland ist versandkostenfrei. Eine Lieferung auf die deutschen Inseln ist ausgeschlossen.

Gegen Aufpreis liefern wir auch nach Österreich und in die Niederlande. Die Versandkosten betragen für:

  • bis 150 EUR 9,90 €
  • bis 250 EUR 19,90 €
  • bis 600 EUR 29,90 €
  • bis 1.000 EUR 39,00 €
  • bis 1.800 EUR 49,90 €
  • bis 10.000 EUR 89,90 €

Die angegebenen Lieferzeiten sind mit unseren Herstellern, der Spedition und unserem Lager abgestimmt. Eine Verkürzung der Lieferzeit ist leider nicht möglich.

Mein Kundenkonto

  1. Klicke ganz oben auf der Seite auf Anmelden-Symbol
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  3. Fülle das Formular aus
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  5. Jetzt kannst du dich bei jeder Bestellung bequem einloggen oder Lieblingsprodukte in einer Favoritenliste speichern

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  2. Trage deine E-Mail-Adresse in das Feld ein und fordere ein neues Passwort an
  3. Du bekommst innerhalb der nächsten 10 Minuten ein neues Passwort
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