Corona-Informationen - Wir sind weiterhin für Sie da.MEHR INFOS

Allgemeine Versandinformationen

Unsere Lieferkonditionen innerhalb Deutschlands

Wir bei lomado.de bieten dir deutschlandweit einen kostenlosen Versand sowie eine gebührenfreie Rücksendung deiner Waren an. Innerhalb des Bestellprozesse wird dir daher bei einer deutschen Lieferadresse keine Gebühr angezeigt, sondern die Auslieferung als Standardversand ausgewiesen. Erst nach Prüfung und Bestätigung deiner Bestellung kann gesagt werden, ob es sich um die Zustellung als Paket, per Spedition oder über Hermes Einrichtungs-Service handelt.

Generell werden Kleinteile über Paketdienstleister wie DHL, Hermes, DPD, GLS oder UPS versendet. Schwere oder sperrige Waren kommen über eine Möbelspedition oder ein anderes Transportunternehmen bei dir an. Bei einer hohen Anzahl von Packstücken oder sehr großen wie bereist aufgebauten Artikeln kann es sein, dass deine Ware zur Sicherheit zusammengefasst auf einer Palette angeliefert wird. Wurden mehrere Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit oder verschiedener Hersteller bestellt, kann die Lieferung aus mehreren Teil-Lieferungen bestehen.

In der Regel werden Sendungen über Speditionsunternehmen "frei Haustür/frei Bordsteinkante" angeliefert. Die Fahrer sind hierbei nicht befugt deine bestellte Ware bis in die Wohnung zu tragen. Die Übergabe der Waren erfolgt kurz vor deine Haustür oder am Bordstein. Um dir zukünftig noch mehr Komfort in der Anlieferung von sperriger Waren bieten zu können, setzen wir bereits bei vielen Bestellungen auf den Versand deiner Ware durch das Hermes Einrichtungs-Service. Hier wird deine Ware von einem Team angeliefert, welche die Packstücke oder den bereits aufgebauten Artikel bis in deine Wohnung tragen dürfen, da sie es als Service-Leistung mit anbieten und entsprechend abgesichert sind. Achte hier auf die Auszeichnung "2-Mann-Handling" am Artikel.

Änderungen in der Warenanlieferung durch Corona

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen kommt es weiterhin zu Änderung bei der Anlieferung deiner Waren, um den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken:

  • Paketsendung erfolgt derzeit kontaktlos und bis zur ersten Tür.
  • Warenanlieferung über das Hermes 2-Mann-Handling-Team wegen der Corona-Pandemie zur Zeit lediglich bis zur Wohnungstür.
  • Speditionslieferungen erfolgen bis zur Bordsteinkante.

Leider ist nicht auszuschließen, dass es in Einzelfällen zu verspäteten Lieferungen kommt. Wir geben unser Bestes, die versprochenen Lieferzeiten einzuhalten und bitten um dein Verständnis.

Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.

Du hast Rückfragen zu deiner Bestellung? Nutze unser Kontaktformular für deine Anfrage: Zum Formular gehen ». Oder schreibe eine E-Mail an [email protected] Telefonisch stehen wir unter +495226-4538870 montags bis freitags zur Verfügung.