Du gehst immer einen Schritt weiter und gibst niemals auf? Du bist zuverlässig und löst Probleme schnell und effektiv? Du gibst auch dann 100 Prozent, wenn es mal stressig wird? Bei uns bist Du richtig! Bewirb Dich jetzt!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Performance Marketplace ManagerIn (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit.

Der Besuch einer Elite-Universität oder tolle Jobbezeichnungen aus vorherigen Stationen sind bei uns noch lange keine Qualifikationskriterien. Wir suchen echte Praktiker, die wissen, wo sie hinwollen – ob von der Schule oder aus dem Arbeitsalltag.

Deine Aufgaben

  • Steigerung unserer Marktplatz- und Online-Aktivitäten (eBay, Amazon, SEO, SEA)
  • Integration und Management des Produktsortiments auf diversen Online Marktplätzen
  • Identifikation potentieller neuer Marktplätze und Integration dieser
  • Überwachung unserer Produkte und Abverkäufe anhand relevanter Kennzahlen
  • Definition von Produktsortimenten sowie Mengen- und Umsatzplanung
  • Koordinierung aller Prozesse mit Einkauf, IT und Logistik
  • Durchführung von Analysen und Reportings in Bezug auf bestehende Aktivitäten, das Marktumfeld und unsere Wettbewerber
  • Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Weiterentwicklung unseres Produktportfolios
  • Keyword-Recherchen und Weiterentwicklung von Produkt-Listings
  • Marketplace-SEA und -SEO

Dein Profil

  • Wenn Du ein abgeschlossenes Studium und/oder eine qualifizierte Ausbildung im Medienumfeld hast, so ist das kein Ausschlusskriterium ;-)
  • Du bringst idealerweise mindestens Berufserfahrung im Marketplace Umfeld und/oder Online-Marketing
  • Hohe Affinität zu Abwicklungsprozessen von Marktplätzen und beteiligten IT-Systemen
  • Routinierter Umgang mit Google AdWords, Web Analyse-Tools und Excel
  • Eine starke Internet-Affinität und großes Interesse an E-Commerce und Marketing-Themen
  • Du bist stark umsetzungsorientiert und arbeitest gerne und selbstsicher mit allgemeiner und spezialisierter Software im Online-Bereich
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Du handelst eigenverantwortlich, arbeitest gerne im Team und hast eine strukturierte Arbeitsweise
  • Konzeptionelles, unternehmerisches und analytisches Denken
  • Dynamik, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicheres Englisch

Wir bieten Dir

  • Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien in einem motivierten Team
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum
  • Perspektiven für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Spaß bei der Arbeit, Offenheit für neue Impulse und Ideen
  • Frisches Obst & freie Getränke ergänzen unser Angebot

Beginn: nach Absprache
Arbeitsort: 32257 Bünde

Du bist an dieser Herausforderung interessiert?

Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Einstiegstermin per E-Mail an [email protected]


Ansprechpartner: Bernd Schnittger

Lomadox GmbH & Co. KG
Groß-Aschen 51
49328 Melle
T. 05226-45388-70
M. 0171-4435009
E. [email protected]
I. www.lomado.de

Unsere weiteren offenen Stellen:

MitarbeiterIn Kundensupport Auftragsbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit

Performance Marketing Manager (m/w/d) (Schwerpunkt SEA / SEO ) in Teilzeit/Vollzeit

Online Marketing ManagerIn (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit

E-Commerce ProduktentwicklerIn (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit

Aushilfe Produktentwicklung/Datenaufbereitung (m/w/d) 450 Euro Basis

Aushilfe Kundensupport Auftragsbearbeitung (m/w/d) 450 Euro Basis