MitarbeiterIn Personal und Verwaltung

Du gehst immer einen Schritt weiter und gibst niemals auf? Du bist zuverlässig und löst Probleme schnell und effektiv? Du gibst auch dann 100 Prozent, wenn es mal stressig wird?

Dann bist du bei uns richtig! Bewirb dich jetzt!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Personal- und VerwaltungsmitarbeiterIn (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden).

Der Besuch einer Elite-Universität oder tolle Jobbezeichnungen aus vorherigen Stationen sind bei uns noch lange keine Qualifikationskriterien. Wir suchen echte Praktiker, die wissen, wo sie hinwollen – ob von der Schule oder aus dem Arbeitsalltag.

Deine Aufgaben

  • Pflege physischer und digitaler Personalunterlagen wie Anstellungsverträge und Urlaubsanträge
  • Einpflegen der Daten neuer Mitarbeiter in die internen Datenbanken
  • Erstellen und Verteilen von Richtlinien und FAQ-Dokumenten zur Unternehmenspolitik
  • Erfassen von abrechnungsrelevanten Daten wie Bankverbindungen und Arbeitstagen
  • Veröffentlichen und Löschen von Stellenanzeigen
  • Planen von Vorstellungsgesprächen und bei Bedarf Kontaktieren der Kandidaten
  • Entwickeln von Schulungs- und Eingliederungsmaterialien
  • Beantworten von Mitarbeiterfragen zu Sozialleistungen
  • Kontrollieren und erfassen der Stundenabrechnungen unserer Mitarbeiter
  • Befolgung der etablierten Abrechnungsprozesse unseres Unternehmens
  • Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung
  • Unterstützung der Debitorenbuchhaltung
  • Erstellung von monatlichen Kassenabrechnungen
  • Administrative Aufgaben als Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Je nach Fachwissen können weitere Aufgaben im Bereich Personal und Buchhaltung übernommen werden

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder
  • Berufserfahrung als Personal- und Verwaltungsmitarbeiter
  • Vertrautheit im Umgang mit Personalinformationssystemen
  • Grundkenntnisse des Arbeitsrechts
  • Erfahrung im Umgang mit Tabellenkalkulationsprogrammen
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Gute Kenntnisse in Word und Excel
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten
  • Bereitschaft zum Aufbau und zur Pflege effektiver Arbeitsbeziehungen
  • Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
  • Motivation, sich in einem sehr dynamischen Umfeld den wachsenden Anforderungen zu stellen
  • Strukturierte, sehr genaue und pragmatische Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und hohes Engagement liegen in Deiner „DNA"
  • Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion

Wir bieten Dir

  • Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien in einem motivierten Team
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum
  • Perspektiven für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Vielfältige Zusatz- und Sozialleistungen wie VL, flexible Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Spaß bei der Arbeit, Offenheit für neue Impulse und Ideen
  • Frisches Obst, Kaffee & freie Getränke ergänzen unser Angebot

Beginn: nach Absprache
Arbeitsort: 32257 Bünde

Du bist an dieser Herausforderung interessiert?

Dann bewirb dich mit deinen aussagekräftigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Einstiegstermin per E-Mail an [email protected]

Findest du dich nur teilweise in den Aufgaben oder dem Profil wieder?

Dann bewirb dich trotzdem bei uns!


Ansprechpartner: Bernd Schnittger

Lomadox GmbH & Co. KG
Breite Str. 25
32257 Bünde
T. 05226-45388-70
I. www.lomado.de

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