Corona-Informationen - Wir sind weiterhin für Sie da.MEHR INFOS

Industrial-Design


Seite 1 von 7
261 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 40

Industrial Design - Fabrikcharme für zuhause

Keywords: Industrial Design, Industrial Möbel, Upcycling, Fabrikcharme Der Industrial-Style ist stark im Kommen. Warum ist das so? Mit dem abgenutzt wirkenden Industrie-Design holst Du dir den Charme der Mitte des letzten Jahrhunderts in dein Zuhause. Jedoch verbinden wir mit ihm auch den schmuddelig-urbanen Charakter der Großstadt, mit dem Du mit unseren Möbeln in hochwertiger und stilbewusster Weise Deine Räume aufpeppen kannst. Der Industrial-Style bringt etwas Einzigartiges und Besonderes in Dein Heim, was man bei modernen und schlichten Möbeln oft vermisst. Dabei agiert er auf sehr widersprüchliche Weise: Kühle und maschinell wirkende Komponenten zaubern im Gesamtbild die gemütliche Atmosphäre, wie man sie aus Filmen Mitte des 20. Jahrhunderts kennt. Dementsprechend kommt es manch einem verwirrend vor, rohe und schmucklose Materialien zu verwenden, doch wir garantieren: Du wirst vom heimeligen Gefühl überrascht sein, das man in der Moderne so viel weniger findet! Ausdrucksstarke Oberflächen und Liebe zum Detail lassen ein rustikales Feeling aufkommen, das Deine Räume aufregend und gemütlich zugleich wirken lässt.


Urbanes Wohnen - Loftoptik bei dir zu Hause

Der urbane Wohnstil der Arbeiterklasse ist auch in Designerkreisen angesagter denn je. Alte Fabriken werden zu Lofts umgebaut und die alten Ledersessel werden aus dem Keller hervorgeholt. Du träumst davon, selbst in einem solchen Loft zu wohnen, in dem Du die Geschichte alter Fabriken förmlich spüren kannst? Wir unterstützen Dich dabei, indem wir Dir die unterschiedlichsten Möbel im Industrial-Design anbieten, mit denen Du den Fabrik-Flair zu Dir nach Hause holst!


Die richtigen Möbel für den Industrial-Style

Wie sieht der Industrial Style umgesetzt nun aus? Welche Möbel brauchst Du, um deinem Zuhause den Industriecharme zu verleihen? Verzichte auf glatte Holzoberflächen und nimm stattdessen lieber welche mit Maserung. Vor allem Möbel mit kombinierten Materialien sind gut geeignet, da sie nicht zu ordentlich wirken und Deinem Raum etwas Kreatives verleihen. Vor allem Holz in Kombination mit dunklem oder oxidiertem Metall kommen sehr gut. Schau Dir hierfür doch zum Beispiel die Garderobenmöbel der DALLAS-Serie aus unserem Shop an. Eichendekor mit Maserung trifft auf Stahlelemente, die die Möbel aussehen lassen wie frisch aus der Werkstatt. Auch verschiedene Holzarten zusammen machen sich sehr gut, da es den Raum nicht eintönig wirken lässt und ihm den zusammengeflickten Stil gibt, der in Arbeiterhäusern damals den urig-heimeligen Stil erst ausmachte. Auch dünne, drahtige Möbel, die wie selbst zusammengebaut wirken, lassen Dein Heim in einem vintageartigen Glanz erstrahlen. Der ZARI-Beistelltisch eignet sich bestens, um Industrial-Stil in edlem Design in Dein Zuhause zu bringen.


Details für die richtige Atmosphäre

Zu Deinen rustikalen Möbeln im Industrial-Style brauchst Du natürlich passende Accessoires, um das Feeling zu komplettieren. Hier heißt es: Kreativ sein! Benutze alte Konserven oder Glasflaschen als Töpfe für kleine Blumen oder gib Deinen Wänden mit alten Werbeschildern einen besonderen Pfiff! Objekte mit Rost wirken nostalgisch und stilecht. Hab also keine Scheu, Dir ein paar ältere Metallbilderrahmen auf dem Flohmarkt zu besorgen und echtes Industrie-Design mit einfließen zu lassen! Deine Möbel zum Sitzen sollten am besten eine dunkle Polsterung oder ein glänzendes Leder haben. Verzichte auf knallige Farben und nimm eher dunklere Töne mit Braunanteil. Sie geben deinem Raum eine ruhige Note und bringen die Gemütlichkeit von damals mit. Benutze als auffällige Details Kissen mit altmodischen Mustern oder ausgefallenen Stoffen: Sie machen das Bild des Wohnzimmers der 50er Jahre perfekt, gemeinsamen mit einem dicken und glatten Teppich, der ebenfalls ruhig gemustert sein darf. So trifft die industrielle Rohheit auf altmodisch-gemütlichen Komfort.


So gestaltest Du Den Rest deines Raums - passend zum Stil

Bei der Gesamtgestaltung deines Raums solltest Du darauf achten, dass das Gesamtkonzept nicht zu aufgeräumt und ordentlich wirkt. Viele kleine Komponenten und angehäufte Details ergeben das in sich stimmige Gesamtbild. Zudem lässt es Deine Räume individueller und weniger am Mainstream orientiert wirken. Falls möglich, weite das Industrial-Design auf Deine Wände und Deinen Boden aus! Abgeblätterter Putz, sichtbares Wandfundament oder ein alter Holz-, Kachel- oder Steinboden verkörpern den Zeitgeist, den Du mit dem industriellen Design anstrebst. Für die Beleuchtung des Raumes verwende direktes Licht. Es wirkt weniger futuristisch als indirektes Licht und kann zudem eine angenehme Wärme in den Raum bringen. Verwende dabei auf jeden Fall warmes Licht! Kaltes Licht würde die Holz-Metallkombination kühl und leblos wirken lassen, während warmes Licht genau das Flair von damals aufbringt. Daher kaufe am besten Lampen aus Metall in drahtiger Optik, die roh und unverziert aussehen. Platziere viele kleine davon an verschiedenen Stellen im Raum, sodass Du Deko mit Beleuchtung vereinst!


Möbel im Industrial-Design zum besten Preis

Wir haben Dir nun richtig Lust gemacht, Dir die Optik, die Fabrik. Und Loftcharakter in sich vereint, zu dir nach Hause zu holen? Sehr gut! Bestelle bei uns noch heute alles, was Du an Möbel für den Industrial-Style brauchst! Bei uns erhältst Du perfekt abgestimmte Möbelsets oder auch eonzelne Möbel, um Deine Räume mit ein wenig Industriecharme aufzuwerten. Das alles bekommst Du natürlich zum besten Preis und versandkostenfrei bis vor die Tür geliefert. Solltest Du noch Fragen zu unseren Produkten oder sonst irgendein Anliegen haben, beraten wir Dich gerne unter der unten aufgeführten Emailadresse und Telefonnummer.