Transportschaden melden

Erste-Hilfe im Umgang mit einem Transportschaden

Rechtlich gesehen kann es sich bei einer offensichtlichen Beschädigung der Versandverpackung – wie Dellen, Risse oder Feuchtigkeit – um einen Schadensfall handeln, den LOMADO bei dem Transportunternehmen geltend machen kann. Vor allem, wenn dein bestellter Artikel an derselben Stelle einen Mangel aufweist, der auf die Beschädigung des Paketes zurückzuführen ist.

1. Bilder vom Schaden aufnehmen

Nutze die Möglichkeit und nimm Fotos vom Schaden auf, sowohl von den Beschädigungen an der Versandverpackung als auch von den Schäden an der Ware. Die Schadensbilder kannst du einfach und schnell mit dem Handy machen und per Mail an uns senden.

2. Vor der Unterschrift einen Vermerk machen lassen

Sind Versandverpackung und die Ware darin offensichtlich beschädigt, dann lass vom Dienstleister unbedingt einen Vermerk zur sichtbaren Beschädigung machen. Bei einer großen Sendung kann dies auf der Quittung der Spedition oder auf dem Lieferschein von Hermes-Einrichtungs-Service vor deiner Unterschrift erfolgen.

3. Sendung annehmen oder Annahme verweigern – du entscheidest

Weist dein Paket oder die Warenlieferung von außen sichtbare Transportschäden auf, hast du das Recht die Annahme zu verweigern. Ist bei einer größeren Warensendung nur ein Packstück von mehreren beschädigt, so würde bei einer Annahmeverweigerung der Spediteure die gesamte Warenlieferung wieder mitnehmen. Eine Zerstückelung der Lieferung ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Transportschaden bei Lomado melden, um schnell Ersatz zu erhalten

Folgende Informationen bitten wir dich uns per E-Mail zum Transportschaden zu übermitteln:

  • Deine Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung (z.B. AU123455).
  • Eine kurze Beschreibung der beschädigten Versandverpackung.
  • Eine genaue Kurzbeschreibung der Beschädigung an der Ware.
  • Wenn möglich die Modell- oder Teilenummer der beschädigten Ware über die Montageanleitung. In diesem Fall nehmen wir auch gerne ein Foto mit entsprechender Markierung an.
  • Bilder vom Schaden, falls vorhanden
  • Ob ein Vermerk zum Schaden durch den Dienstleister gemacht wurde.
  • Ob du die Sendung abgelehnt oder angenommen hast.
Jede Information ist wichtig und hilfreich zur Problemlösung, um dir schnell eine Nachlieferung organisieren zu können. Schicke deine Informationen an [email protected]
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